Ein solider dritter Teil

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

"Opal - Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout ist der dritte Teil der Obsidian-Reihe und 2015 im Carlsen Verlag erschienen.

Nach den dramatischen Ereignissen kehrt endlich wieder Ruhe ein und die Beziehung zwischen Daemon und Katy festigt sich noch mehr. Alles läuft gut, doch dann taucht Blake wieder auf. Welches Spiel spielt er? Können sie ihm vertrauen?

Der dritte Teil der Reihe ist gewohnt angenehm und schnell zu lesen, dabei ist es aber weder oberflächlich noch langweilig. Die Autorin schafft es durch ein stetiges Auf und Ab die Spannung zu halten und gleichzeitig aber auch ruhigere Momente einzubringen. Mir hat gut gefallen wie sich die Beziehung zwischen Daemon und Katy entwickelt und wie sich die beiden entwickeln, wobe ich nicht wirklich mit allen Entscheidungen, die Katy trifft, einverstanden war. Manchmal hat sie so eine Art an sich, die ein bisschen nervt. Natürlich verstehe ich, dass sie von niemanden abhängig sein will, aber warum muss ich dafür andere vor den Kopf stoßen?
Zugleich ist die Geschichte auch emotional und ich habe mit gefiebert und das Ende hat mich restlos überrascht und ich bin immer noch ein wenig fassungslos.

Alles in allem ein solider dritter Teil, der durch den Cliffhanger Lust auf Teil 4 macht!