Ein solider Psychothriller mit Desperate Housewives touch

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

"Das Mädchen im Dunkeln" handelt von 3 Freundinnen, die sich schon in der Schule gut kannten. Karen ist mittlerweile eine erfolgreiche Psychologin, Eleonor Hausfrau und Mutter und Bea arbeitet in einem Büro. Sie treffen sich immer noch regelmäßig und erzählen über ihre Alltagserlebnisse. Doch eines Tages wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Nämlich als Karen´s neue Patientin Jessica auftaucht und das Leben der 3 Freundinnen gehörig auf den Kopf stellt.
Jenny Blackhurst Psychothriller "Das Mädchen im Dunkeln" hat mich teilweise an Desperate Housewives erinnert, da es am Anfang relativ harmlos mit der Freundschaft der Freundinnen Karen, Eleonor und Bea anfängt. Das ganze entwickelt sich dann aber recht langsam in Richtung Psychothriller und man ist ständig am überlegen wer die Person ist, die alle in die Irre führt. Der Thriller wird auch nicht von einer Person erzählt sondern aus der Sicht von Karen, Eleonor, Bea, einer Psychiatrischen Sitzung und einer weiteren Perspektive von der man nicht weiß wer es ist. Ich liebe solche Perspektivenwechsel, aber es gibt viele die so etwas nicht mögen. Deswegen wollte ich es an der Stelle erwähnt haben. "Das Mädchen im Dunkeln" ist ein solider Psychothriller mit gewissen Desperate Housewives touch und erhält von mir 4 Sterne.