ein solides Debüt der Autorin

Ein Garten voll Glück - Barbara Ostrop

Ein Garten voll Glück
von Barbara Ostrop

Leah hat die Nase voll von ihrem Leben und entschließt sich eine Stelle als Gesellschafterin einer alten Dame anzunehmen. Dazu zieht sie mit ihrer kleinen Tochter von London raus aufs Land. Dass dabei natürlich auch ein Mann eine Rolle spielt, das sollte klar sein, doch dann taucht ihr Ex auf...

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, es gab einige Spannungsmomente, die das Buch getragen haben. Zwischenzeitlich gab es ein paar Längen, aber sie hielten sich zum Glück in Grenzen.
Die Charaktere waren sehr gut gezeichnet, authentisch und vor allem die kleine Tochter von Leah sehr liebenswert. Die eine oder andere Macke gab es auch, was ich immer sehr wichtig finde.

Emotional hat mich das Buch an verschiedenen Stellen abgeholt, ich habe gehofft und gelacht und fand es stellenweise auch sehr herzlich. Die ganz große Romantik kam bei mir allerdings nicht auf.

Das Buch hat sich dank des einfachen und leichten Schreibstils sehr gut lesen lassen, hier spreche ich der Autorin definitiv ein Lob aus.