Ein solides Rezeptbuch für jeden der Blaubeeren mag.

Mein Blaubeersommer
von

Inhalt:  "Schicken Sie uns Ihr Blaubeer-Lieblingsrezept!" Dieser Aufforderung folgten viele Leser des Bestsellerromans "Der Sommer der Blaubeeren" - und daraus entstand dieses Buch. Tauchen Sie ein in die große Vielfalt dieser tiefblauen Frucht. Genießen Sie dieses wunderbare Aroma in süßen und pikanten Speisen.

Mein Leseeindruck:
Der Roman "Der Sommer der Blaubeeren" wurde zu einem meiner liebsten gelesenen Bücher in der ersten Jahreshälfte 2015. Das Blaubeer-Muffin Rezept das in diesem Roman drin war hat mir richtig Lust auf Heidelbeeren / Blaubeeren gemacht. Zwar fand ich das Muffin Rezept nicht sooo perfekt (war ein bisschen fad im Geschmack), aber gerade das ist ein Grund mehr für mich noch andere Blaubeer-Rezepte auszuprobieren.
Nach Mamas und meinen Geburtstag Ende August und Anfang September habe ich momentan nicht so große Lust auf Torten. Auch hier bietet das Buch Abwechslung, es ist wirklich alles drin was man mit Blaubeeren anstellen kann. Ich habe mir also Blaubeer-Marmelade gemacht wie auf Seite 66 und "Kleine Eis-Gugelhupfe" von Seite 22. Das Eis schmeckt sooo lecker nach Heidelbeeren und Joghurt!! Natürlich in der Konsistenz nicht zu vergleichen mit richtigem Speiseeis, aber ich habe ordentlich Luft untergerührt und daher ging es sehr gut zu essen. Macht sich auch richtig hübsch als Nachtisch zu besonderen Anlässen. In kleinen Silikon Gugelhupf-Förmchen (gibts z.B. günstig bei NanuNana) ließen sie sich einfach und ohne dass etwas kaputt ging lösen.
Ich werde in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch die Torten und andere Rezepte ausprobieren. Ein solides Rezeptbuch für jeden der Blaubeeren mag.