Rezension

Ein Sommerroman

Das Lavendelzimmer - Nina George

Das Lavendelzimmer
von Nina George

Der Buchhändler Jean Perdu hat 21 Jahre lang das Lavendelzimmer verschlossen gehalten. Zuviel Erinnerungen an seine große Liebe sind in diesem Zimmer verborgen. Doch dann tritt eine Frau in sein Leben, die ihn zwingt, über sein Leben und die Liebe nachzudenken.

Auf kuriose Weise begibt er sich auf eine Reise in seine Vergangenheit - und der Vergangenheit seiner großen Liebe. Auch seine emotionale Verschlossenheit wird durch diese Reise und seine ungewöhnliche Freundschaft zu einem jungen Schriftsteller aufgebrochen.

Christine Westermann hat dieses Buch empfohlen und dadurch ist es auf der Spiegel-Bestsellerliste gelandet.
Die Empfehlungen von Frau Westermann sind meistens gut und dieser Titel, der mit so viel Leichtigkeit durchzogen ist, hat es wirklich verdient, beachtet und gelesen zu werden.