Ein spannender Abschluss vom zweiten Band der Talente-Reihe

Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen (Teil 6) - Mira Valentin

Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen (Teil 6)
von Mira Valentin

**Grenzen sind nicht immer dazu da, überschritten zu werden…** Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird…

Nachdem ich schon die ersten fünf Teile von der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit Teil 6 „Zwischen zwei Seelen“, dem dritten Teil des zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Der Schreibstil war wie schon in den vorherigen Teilen wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es ging wieder spannend weiter. Die Talente hatten durch den Grenzgang viel zu tun.
Melek hat in diesem Teil mit einer besonders schwierigen Aufgabe zu kämpfen, denn sie muss dem Feind sehr nahe kommen. Kann sie dem standhalten oder wird nachher sie diejenige sein, die verführt wird?
Ich war von dem Ausgang von Teil 6 sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet.
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es im „Krieg der Talente“ weiter geht und werde ihn ganz bald lesen.

Fazit:
Die Talente-Reihe geht wieder spannend weiter. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.