Ein spannender Auftaktband in eine neue Welt

Eon - Das letzte Zeitalter, Band 1: Die Aggregation (Science-Fiction) - Sascha Vennemann

Eon - Das letzte Zeitalter, Band 1: Die Aggregation (Science-Fiction)
von Sascha Vennemann

Ein spannender Auftaktband in eine neue Welt

„Geistesgegenwärtig warf sich Reb zu Boden und schützte seinen Kopf. Im nächsten Augenblick schossen Silberkugeln über ihn hinweg.“ – Zitat aus dem Buch

Fakten zum Buch:
Titel: Eon – Das letzte Zeitalter – Die Aggregation
Autor/in: Sascha Vennemann
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 82 Seiten
Seitenanzahl: 2013
Erhältliche Formate: Ebook

Klappentext:
In einer weit entfernten Zukunft ist es für die Menschen einer fernen Welt nichts Ungewöhnliches, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Reb Eon und sein Team aus Artefaktjägern behaupten sich seit vielen Jahren mehr schlecht als recht gegen die großen Megakonzerne, deren Sucher deutlich besser ausgerüstet sind.
Da kommt der Zufall zu Hilfe: Reb entdeckt in einer Höhle ein Meer aus Dimensionsportalen. Ein wahrer Schatz, der jedoch große Gefahren mit sich bringt. Plötzlich steht das Eon-Team im Fokus der Megakonzerne und wird zudem in das Rätsel um eine uralte Gefahr verwickelt …

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist dem Designer wirklich gelungen. Es hat mich sofort angesprochen, sodass ich mir den Klappentext durchlas. Es zeigt eine Höhle mit einem Dimensionsportal. Zusammen mit der Farbgestaltung hat es etwas Mysteriöses bzw. Anziehendes. Die Schlichtheit der Schrift passt zum restlichen Design.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
In der Welt von Reb Eon sind Dimensionsportale etwas vollkommen normales. Megakonzerne dominieren ihr Land. Reb und sein Team versuchen sich gegen diese Firmen allein zu behaupten und suchen nach wertvollen Artefakten. Unerwartet finden sie einen großen Hüllenkomplex mit unzähligen Dimensionsportalen. Voller Freude macht sich das Team zur Erkundung auf. Mit Neugier beginnt Reb eins der Portale zu erkunden und macht reiche Beute. Allerdings gieren auch andere nach den Schätzen und Reb hat keine Ahnung, dass sie nicht als einzige davon wissen.
Meine Meinung zum Inhalt:

Am Anfang des Bandes musste ich mich erstmal ein bisschen orientieren. Das Setting ist neu für mich, da ich noch nichts mit Dimensionsportalen gelesen habe. Der Schreibstil des Autors ist sehr locker und gleichzeitig ansprechend. Ich fand mich relativ schnell in seiner Welt zurecht und ging mit Reb auf Abenteuerreise.

Rebs Welt konnte mich sehr schnell überzeugen. Die „anderen Welten“ sind faszinierend, die Denkweise interessant. Relativ schnell begann ich mich dafür zu begeistern, ich wollte mehr über die Dimensionen erfahren und wie das mit den Evolutionsstufen funktioniert. Das Rätsel, warum welche Welt, wie weit entwickelt ist, fand auch ich spannend. Mit Freude entdeckte ich zusammen mit Reb diese Welten und ging auf Erkundungstour. Hoffentlich werden in den nächsten Bänden weitere besucht, denn ich werde bestimmt weiterlesen. Reb selbst mochte ich sofort, er hat einen Charakter, der mich schnell überzeugte. Beim Team bin ich noch vorsichtig, da jeder seine eigenen Geheimnisse zu haben scheint. Auch die EON und die Technik ist beeindruckend. Ich habe noch leichte Probleme beim Vorstellen, aber ich denke, das wird sich legen.

Die Geschichte wird immer aus einer wechselnden Perspektive erzählt. Dadurch bekam ich einen guten Rundumblick und lernte alle Personen kennen. Es gibt auch in dieser Serie mehrere Handlungsstränge und doch sehe ich die Zusammenhänge. Sie versprechen Spannung und niemals langweile.

Mein Fazit:
Der Auftaktband der Serie führte mich in eine neue und spannende Welt ein. Mich faszinierten die Dimensionsportale sofort und ich wollte immer mehr erfahren. Der Autor hat einen einladenden und lockeren Schreibstil. Ich freue mich nun auf jeden Fall auf die weiteren Bände und die Reisen in die Dimensionen. Schon jetzt ist mir klar, dass etwas größeres dahinter steckt. Die Firma CMC wird dem Team wohl noch große Probleme bereiten.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!