Rezension

Ein spannender historischer Roman

Das Gold des Meeres
von Daniel Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

  " 1260 " : Nach einem tragischen Unglück steht das glanzvolle Handelshaus der Fleurys vor dem Ruin .....

Vom Autor der Spiegel -Bestseller . Das Salz der Erde und " Das Licht der Welt "  ( Daniel Wolf -Autor )

Meine Meinung :Schon allein das Buchcover ist wieder toll geworden und dazu vorne der ausführliche Stammbaum der "Fleurys " und am Schluss noch eine übersichtliche Karte ( gefällt mir ! )

Im Gegensatz zu den anderen zwei Vorgänger fällt dieser Roman etwas kürzer aus ,aber es wird niemals langweilig ! Tolle und gute Charakterbeschreibungen der einzelnen Personen  und insgesamt ein flüssiger Schreibstil macht hier das Lesen zum Genuss .

Dieses Buch schildert die Welt der Ritter und Kaufleute ,aber auch die Liebesgeschichten sind vorhanden ! Praktisch für jeden Geschmack ist hier in diesen Roman zu finden !

Fazit : Ein spannungsvoller , historischer Roman ,den man genussvoll verzehrt und man kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen !