Ein spannender Krimi an der Ostsee

Todesstrand - Katharina Peters

Todesstrand
von Katharina Peters

Emma Klar war eine leidenschaftliche Polizistin. Bis ein Einsatz gegen Mädchenhändler furchtbar schieflief. Sie wurde tagelang gefangen gehalten und wäre fast getötet worden. Nun hat sie sich ins beschauliche Wismar zurückgezogen – angeblich als Privatdetektivin. In Wahrheit jedoch hat man sie angewiesen, verdeckt zu ermitteln. Ihr erster Fall erscheint harmlos. Ein Mann glaubt nicht, dass seine sechzehnjährige Tochter sich umgebracht hat. Routiniert macht sich Emma an die Arbeit. Bald findet sie heraus, dass noch andere junge Frauen verschwunden sind – und sie stößt auf einen Namen, der sie beinahe in Panik versetzt: Teith. Ein Mann mit diesem Namen gehörte zu ihren Peinigern.

Zum Cover: Schönes Cover mit einer Portion Düsternis und hervorgehobener Schrift.

Meine Meinung zum Buch: Bisher hatte ich leider nicht das Vergnügen ein Buch von Katharina Peters zu lesen. Sie konnte mich mit diesem Buch eindeutig überzeugen. Das Buch baut bereits in den ersten 2 Seiten Spannung auf und kann diese bis zum Ende hin erhalten. Es hat einige grausame Momente und überzeugt mit den Protagonisten. Es ist sehr rasant und Anfangs musste ich schon sehr aufpassen, dass die Namen ihre Zugehörigkeit nicht verlieren. Aber nach ca. 50 Seiten war ich richtig gut im Buch eingetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt in Bezug auf den/die Täter keine Überraschungen, aber das stört in diesem Buch in keinster Weise.

Mein Fazit: Ein äusserst spannender Ostsee - Krimi mit Charakterstarken Protagonisten. Daumen hoch.