Ein spannender Krimi aus München,der mich fesseln und emotional berühren konnte!

Scherbennacht - Nicole Neubauer

Scherbennacht
von Nicole Neubauer

4,5 Sterne
Schauplatz ist München. "Scherbenacht" ist der dritte Fall um den Kommissar Waechter, kann aber auch für sich gelesen werden. Ich habe bisher den zweiten Fall, Moorfeuer, gelesen,den ich gut fand und nun neugierg auf den neuen Fall von Waechter war.
In seinem neuen Fall müssen Waechter und sein Team den Mord an einem Kollegen aufklären. Leo Thalhammer war Drogenfahnder und wurde in seinem Auto erschossen aufgefunden. Zufälligerweise liegt der Fundort in dem Trainigsgebiet der Bereitschaftspolizei und eine junge Polizistin namens Sunny sieht zufällig das Auto in dem Waldgebiet und wird neugierig. Während den Ermittlungen und Recherchen über den ermordeten Polizisten erfahren die Fahnder sehr verzwickte und interne Informationen,die bis in Polizeikreise führen. Neben dem Fall erfahren wir natürlich auch wieder einiges über das Privatleben der Protagonisten,was mir besonders gut gefallen hat,da es nie zuviel wurde und man die drei,also Waechter,Hannes und Elli, sehr lieb gewinnt:) Auch die Ermittlungen sind gut dargestellt und wirken authentisch. Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen.
Ich hätte mir allerdings noch ein bisschen mehr Beschreibungen der Örtlichkeiten gewünscht, um ein bisschen München zu erleben,das hat mir gefehlt und zu dem Titel konnte ich jetzt keinen richtigen Bezug finden aber ansonsten ein spannender Krimi,der mich fesseln und emotional berühren konnte. Rundum gelungen,ich vergebe 4,5 Sterne und würde mich auf einen neuen Fall freuen!
Ich bedanke mich ganz herzliche bei Nicole Neubauer und  deb Blanvalet Verlag für das Buch!

Autorin:

Nicole Neubauer ist 1972 in Ingolstadt geboren und studierte englische Literaturwissenschaft und Jura in München und London. Nach zehn Jahren in einer Wirtschaftskanzlei arbeitet sie freiberuflich als Autorin, Rechtsanwältin und Lektorin. Sie ist Mitglied der »Mörderischen Schwestern e.V.« und der »Autorinnenvereinigung e.V.«.
Nicole Neubauer lebt mit ihrer Familie in München im Herzen Schwabings.

www.nicole-neubauer.com
(www.randomhouse.de)