ein spannender, mystischer und interessanter Reihenauftakt...

Im Zauberbann des Schneemonds - Natalie Luca

Im Zauberbann des Schneemonds
von Natalie Luca

Die Schreibweise der Autorin ist locker, bildhaft und leicht zu verfolgen. Man findet sehr schnell in die Geschichte hinein und kann sich anhand des roten Fadens hindurchschlängeln.

Erzählt wird die Geschichte aus Sichtweise von Ari, welche uns einen guten Rundumblick verschafft. Sie ist ein offenes, freundliches und hilfsbereites Wesen mit starken und wachsamen Zügen. Sie merkt schnell, dass in ihrer neuen Umgebung etwas nicht stimmt, wenn sie es auch nicht immer vollkommen greifen kann. Ihr Wesen hat mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt darauf, wie sie sich noch weiter entwickeln wird.

Lykos ist ein ruhiger, starker und geheimnisvoller Kerl, der einen natürlich sofort neugierig macht. Er passt auf Ari auf, verbirgt so einige Geheimnisse in sich und zeigt dem Leser dass er so viel mehr ist, als man zu Beginn erblicken kann. Sein Wesen war vielfältig und interessant aufgebaut, sodass ich gespannt darauf bin wie es mit ihm weitergehen wird.

Die Nebencharaktere wurden teilweise auch etwas näher beleuchtet und ich hoffe fast ein bisschen darauf, dass man von dem ein oder anderen noch etwas erfahren wird. Es zeigen sich sehr interessante Ansätze, die ich gerne ausgeführt haben möchte. *g*

Die Umsetzung der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zwar war ich als Leser oftmals schneller im Kombinieren als Ari, dennoch hat es mich nicht ganz so gestört. Der rote Faden in der Geschichte war jederzeit greifbar, die Autorin hat mit einigen eingebauten Überraschungen für Spannung gesorgt und den Leser so ans Geschehen gefesselt.

Ich war wirklich begeistert, was für Geheimnisse aufgetaucht sind, wie die Story an sich umgesetzt wurde und wie sich die eingebaute Liebesgeschichte entwickelt hat. Es ist in diesem ersten Band nur eine sehr zarte Blüte, welche so ganz langsam erwacht. Es hat mir viel Freude gemacht, der Entwicklung der Charaktere und dieser Blüte beizuwohnen.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung dieser faszinierenden Geschichte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Im Zauberbann des Schneemonds“ hat Natalie Luca einen spannenden, mystischen und interessanten Reihenstart geschaffen. Sie lässt greifbare und vielversprechende Charaktere in einer schönen und bildhaften Umgebung eine fantasievolle Geschichte beschreiten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was uns als nächstes erwarten wird. <3