Rezension

Ein spannender Plot ...

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Bewertet mit 4 Sternen

Oft ist es so, dass sich die Protagonistin während der Story entwickelt. Bei Die rote Königin ist es eher so, dass die Sicht des Lesers auf die Protagonistin einem Wandel unterliegt.

Man lernt erst Mares Familie sowie ihre Lebenssituation kennen und befindet sich dann sehr schnell zusamen mit ihr mittendrin in der Story und lernt sie - so hat man das Gefühl - erst richtig kennen. Allerdings muss ich im Bezug darauf auch erwähnen, dass ich mir ein wenig mehr "Hintergrundinformation" zu diesem Weltentwurf erhofft hatte.

Der Schreibstil Victoria Aveyards und die Vortragsweise Britta Steffenhagens passen bemerkenswert gut zusammen.
Die Story um Mare und die Gesellschaft in der sie lebt, ist spannend aufgebaut und fesselnd geschildert.

Durch einige Geheimnisse und Intrigen bleibt die Handlung stets in Bewegung und überrascht mit vielen Wendungen.

 

Ein spannender Plot und eine Sprecherin, die jede Emotion perfekt durch ihre Stimme transportieren kann.