ein spannender Regionakrimi

Nimmergrün - Elinor Bicks

Nimmergrün
von Elinor Bicks

Das Cover zeigt eine wunderschöne, ruhige Blumenwiese. Jedoch scheint dieses Bild sehr trügerisch zu sein, denn manche Blumen haben es in sich, wie man bald erfahren wird…

Der Klappentext dieses Regionalromans klingt  ebenfalls sehr vielversprechend, drum musste ich natürlich unbedingt einen Blick ins Buch werfen!

Der Einstieg in die Geschichte gelingt unproblematisch. Zwar handelt es sich bereits um den dritten Teil für die Ermittler, dennoch konnte ich als Neueinsteiger keine großen Defizite feststellen. Ich habe mich problemlos zurechtgefunden und konnte der Geschichte stets folgen.

Die Spannung steigt stetig an und die Streuung von alten Geschichten und Flüchen lässt den Leser einfach am Buch bleiben. So konnte ich die Geschichte nur sehr wieder aus der Hand legen.

Ich habe lange überlegt, wer hier als Täter in Frage kommen könnte, hatte aber bis kurz vor der letztendlich Auflösung nicht den Hauch einer Ahnung. So war ich vom Ausgang der Geschichte auch wirklich mehr als überrascht.

Der flüssige Schreibstil und die Länge der Kapitel tragen einem angenehmen Lesfluss bei. Man wird sehr gut unterhalten und kann sich dank der bildlichen Schilderungen eigene Szenen im Kopf erstellen. So hatte ich die Kulissen stets vor mir und konnte mir alles wunderbar vorstellen.

Mein Fazit:
Ein spannender, mitreißender Regionalroman, der einige Überraschungen parat hat. Für Fans von spannenden Krimis eine eindeutige Leseempfehlung!