Ein spannender Start in die Fantasyreihe

Nephilim - L. A. Vampires 1 - Tanya Carpenter

Nephilim - L. A. Vampires 1
von Tanya Carpenter

Beth Preston hat erst vor Kurzem ihren Job als Krankenschwester auf der Sterbestation des St. Johns Krankenhauses in Los Angeles angetreten. Schon bei ihrer ersten Nachtschicht macht sie eine unheimliche Beobachtung, die sie fast umbringt. Wenig später sind düstere Gestalten hinter ihr her und ausgerechnet der attraktive Mann, der sie in der Klinik fast getötet hätte, rettet ihr das Leben.
Kyle McLean ist ein Azrae – ein Todesengel, der die unheilbar Kranken auf die andere Seite begleitet. Irgendetwas scheint ihn mit Beth zu verbinden, denn er fühlt sich vom ersten Moment an dafür verantwortlich, die anziehende Frau zu beschützen. Sein Cousin Proud ist zunächst wenig begeistert, doch nachdem die Grigori – die Wächterengel – versuchen, Beth in ihre Gewalt zu bringen, wird auch ihm klar, dass in Beth mehr steckt als zunächst gedacht. Beth ist eine Nephilim – und die Engel wollen ihr Blut.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das erste Buch der Reihe und für mich auch das erste Buch der Autorin Tanya Carpenter.

Es fing schon mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und ich konnte sie mir dadurch sehr gut vorstellen.
Die Cousins Kyle und Proud sind sehr unterschiedlich. Ich stand mehr auf Kyles Seite.
Beth ist auch eine interessante Persönlichkeit.
Ich bin mal gespannt, was sich da noch in den nächsten Bänden der Reihe entwickelt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er flüssig zu lesen war. Und so konnte ich das Buch sehr schnell lesen.
Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Engelarten und deren einzelnen Aufgaben. Es war sehr interessant.

Fazit:
Nephilim von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf die anderen Bände der Reihe. Das Buch ist lesenswert.