Rezension

Ein spannender Thriller

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wolfgang und Martina Lerch wollen mit ihren drei Mädchen Louisa, Anna und Lena mit dem Familienvan und dann weiter mit dem Bollerwagen zum Waldsee zum Grillen fahren. Auf dem Weg dorthin entdecken zwei der Mädchen den Torso eines Menschen übersät mit Maden und Fliegen im Bachbett. Hartmut Krentz ist nach Sandra Maybach, Hannes Küskens, Kristin Hanke und Martin Findling das fünfte Mordopfer des "Metzgers" bzw. des Herrn der Puppen. Der 1. Hauptkommissar Konrad Greiner KK11 Köln fordert bei seinem Freund Frank Kessler LKA Stuttgart den eigenbrödlerischen aber genialen Fallanalytiker Martin Abel an, der in diesem Fall mit einer jungen Kollegin Hannah Christ helfen soll. Und was sie hier sehen, übersteigt für sie alles bisher dagewesene...

Der Debütroman von Rainer Löffler hat mich völlig überzeugt. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, Protagonisten, die ich mir sehr gut vorstellen kann, da sie sehr gut und detailliert beschrieben sind, eine Geschichte, in die ich richtiggehend hineingekrochen bin, um auch alles haarklein mitzubekommen - doch leider war viel zu schnell Schluss mit Lesen.

FAZIT: Ein absolut gelungener Thriller - Spannung pur - bitte weiter so.