Rezension

Ein spannender Thriller

Der Knochensammler - Die Ernte - Fiona Cummins

Der Knochensammler - Die Ernte
von Fiona Cummins

Bewertet mit 4 Sternen

In dem Buch "Der Knochensammler - Die Ernte" von  Fiona Cummins geht es um einen Mann, der eine sehr bizarre Leidenschaft hat. Er sammelt Knochen und zwar von Menschen, die bizarre Knochenanomalien haben. Ausgerechnet den kleinen Jakey der an Münchmeyer-Syndrom leidet hat er sich auserwählt. Ob Jakey ihm entkommen kann?
Die Geschichte ist spannend geschrieben und enthält mehrere Handlungsstränge u.a. von den entführten Kindern, Jakeys Eltern, dem Knochensammler und der Ermittlerin. Es ist sehr interessant die unterschiedlichen Perspektiven zusehen und wie die Protagonisten damit umgehen. Allerdings hätte die Ermittlerin meiner Meinung nach die Zusammenhänge schon viel früher erkennen müssen und dadurch wurde das Buch eben in  die Länge gezogen. Das finde ich leider etwas schade und deswegen gibt es von mir nur 4 Sterne.