Ein spannender Thriller

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Du hast ihn geliebt.
Du hast ihm vertraut.
Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist.
Aber deine Tochter glaubt dir nicht.
Denn er ist ihr Vater.
Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew entkommen. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt und für sich und Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew frei.

Dieses neue Buch von Chevy Stevens hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Diesmal geht es um häusliche Gewalt und ich war sehr gespannt, wie Lindsey mit der Situation umgeht und was Andrew vorhat. So wie ich Chevy Stevens kenne, bin ich davon ausgegangen, dass es sicherlich noch sehr dramatisch wird.
Und ja, das wurde es.
Es war wieder einmal sehr spannend, wie man es von ihren anderen Büchern gewohnt ist.
Spannend fand ich, dass es hier aus der Sicht von Lindsey und ihrer Tochter Sophie berichtet wird. Man hat also nicht nur einen Erzähler.
Richtig gut gefiel mir hier, dass ich dieses Ende nicht erwartet habe. Es war sehr überraschend, wie alles aufgelöst wurde.

Fazit:
Dies ist ein spannender Thriller von Chevy Stevens, den ich nicht vorausgeahnt habe und der mich sehr überraschen konnte.
Sehr lesenswert.