Ein spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann

Orphan X - Gregg Hurwitz

Orphan X
von Gregg Hurwitz

Das Cover zeigt einen Mann, der auf eine Stadt herunter blickt. Das Cover ist schwarz weiß gehalten, lediglich das große "X" im Titel ist rot hervorgehoben. Dieses Bild wirkt, düster, mysteriös und beklemmend - und passt somit perfekt zur enthaltenen Geschichte!

Kurz zum Inhalt - Klappentext:

1. Gebot: Keine voreiligen Schlüsse Seine Nachbarn halten Evan Smoak für einen harmlosen Verkäufer von Industriereinigern. Dabei ist er eine der tödlichsten und geheimsten Waffen der US-Regierung: ein Absolvent des Orphan-Programms, in dem Waisenkinder zu hocheffizienten Killern ausgebildet wurden. 4. Gebot: Es ist nie persönlich Nach Jahren des Mordens im inoffiziellen Regierungsauftrag, ist Evan in den Untergrund gegangen. Er hilft nun den Verzweifelten, die mit ihren Problemen nicht zur Polizei gehen können - mit allen Fähigkeiten, die ihm zur Verfügung stehen. Dabei hält er sich strikt an seine eigenen Gebote. Doch diesmal bricht er eine der Regeln und sein Auftrag entwickelt sich zur Katastrophe. Nun muss er gegen ein Gebot nach dem anderen verstoßen, damit das allerwichtigste unangetastet bleibt: 10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben

Meine Meinungen:

Sie lieben energiegeladenen, atemraubende Geschichten, die sie so schnell nicht mehr los lassen? Unvorhersehbare Wendungen gefallen Ihnen auch? Super! Dann kommt dieses Buch genau richtig! Ich empfehle gleich vor weg, das Handy sowie die Klingel auszuschalten und ggf. die Kinder bei der Oma unterzubringen- denn wer hier einmal anfängt, vergisst die Außenwelt recht schnell!

Der Autor hat einen flüssigen, detaillierten und mitreißenden Schreibstil. Sofort ist man mitten im Geschehen und sieht Dank der bildhaften Darstellung, direkt die einzelnen Szenen vor Augen. Hier wird das Kopfkino sehr gut versorgt und man hat das Gefühl sich in einer anderen Welt wieder zu finden - in der Welt von Evan Smoak!

Die einzelnen Charaktere werden vom Autor sehr gut ausgearbeitet und gezeichnet! Schnell werden die Einen als sympathisch oder Andere als unsympathisch empfunden! Evan habe ich recht schnell ins Herz geschlossen. Trotz seiner Ausbildung wirkt er menschlich und liebenswürdig! Dennoch bleibt hier die Frage: Wem kann man wirklich trauen?

Die Spannungskurze steigt hier stetig an. Kaum hat man die ersten Zeilen gelesen , muss man einfach wissen wie es weiter geht! Atemlos und gehetzt bin ich hier teilweise durch die Seiten geflogen - Die Geschichte ließ mich einfach nicht wieder los!

Unerwartete Wendungen, passen gesetzte Zeit- und Perspektivenwechsel regen die Neugier zusätzlich an und hallten den Leser bei der Stange!

Am Ende kommen alle Handlungsstränge zusammen und ergeben ein unerwartetes, stimmiges Gesamtbild. Jedoch belieben auch hier ein paar Fragen offen, die auf eine Fortsetzung hoffen lassen!

Mein Fazit:

Ein actiongeladener, unerwartet spannender Thriller, der mich voll in seinen Bann gezogen hat!

Ich hoffe sehr auf weitere Teile dieser Geschichte!

Hier vergebe ich eine ganz klare Leseempfehlung!