Ein spannender Thriller, der aber irgendwie ein bisschen anders ist

Die Gesichtslosen - Stephanie Fey

Die Gesichtslosen
von Stephanie Fey

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch schon einmal gelesen habe und es mir leider überhaupt nicht gefallen hatte. Da ich nun die Gelegenheit habe, den Nachfolgeband zu lesen, wollte ich diesem Teil einfach noch eine Chance geben. Und siehe da - er hat mir nun deutlich besser gefallen.

Die aus Mexiko nach Deutschland zurückgekehrte Carina tritt eine neue Stelle als Rechtsmedizinerin an. Hier wird sie auch gleich mit ihrem ersten Fall konfroniert: Eine Leiche wurde gefunden- ohne Gesicht. Soll heißen, der Täter hat ihr die Haut vom Gesicht gezogen. Carina erhält nun die Chance, dem Opfer das Gesicht wieder zu kriegen, mittels einer Gesichtsrekonstuktion.

Aber ich im privaten Kreis geht es sehr spannend zu. Ihre Schwester verschwindet, hinterlässt einen Sohn um den sich nun Carina und ihre Eltern kümmern.

*FAZIT*

Ein spannender Thriller, der aber irgendwie auch anders ist. Viele Fragen bleiben ungelöst und lassen auf einen Nachfolgeband schließen und hoffen.  (Der ja nun erschienen ist)

Ich bin froh, dass ich diesem Buch eine zweite Chance eingeräumt habe und vergebe 4 Sterne.