Ein spannender zweiter Teil

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

~~Nyms Geschichte geht in die zweite Runde. Zusammen mit Levi und seinen Leuten wollen sie weiterhin ihr Ziel verfolgen, in die vierte Mauer zu gelangen. Das ganze scheint jedoch ein Selbstmordkomando zu werden, denn einen wirkliche gut durchdachten Plan gibt es nicht. Stattdessen wird improvisiert und sie stolpern von einem Chaos ins nächste.

Verzweiflung wechselt mit Hoffnung. Levi und Nym kommen sich näher, in seiner Nähe findet sie Trost und Zuflucht. Die Abschnitte, in denen es um ihre "Beziehung" geht, hätten für mich noch viel länger sein dürfen. Die beiden schenken sich nichts, ihr Wortgefechte machen einfach einen riesigen Spaß.

Teile von Nyms Vergangenheit stürzen auf diese ein und sie sind alles andere als schön. Sie muss sich ihnen stellen und dabei steht Levi hinter ihr, sein Vertrauen hat sie bereits gewonnen, bei den anderen ist plötzlich alles in Frage gestellt.

Als Nym dann auch noch auf ihren Verlobten trifft, ist das Chaos perfekt. Werden die Rebellen fliehen können? Wird Nym ihre Erinnerungen zurück erhalten und wie geht ihr Weg dann weiter?

Am Ende von Band 2 bleiben reichlich Fragen offen und die Spannung oder Neugier direkt weiterzulesen ist riesig. Saskia Louis schreibt mit viel Humor und wer sie kennt, weiß, dass man ihre Bücher geradezu verschlingt.

Levis und Nyms Reise ist noch nicht zu Ende und ich bin jetzt schon gespannt darauf, wie sich alles aufklären wird. Saskia Louis schreibt mit viel Gefühl, man bekommt einiges zu Lachen, manchmal ist man gerührt und fiebert leidenschaftlich mit, bis zur letzten Zeile.

Ein sehr gelungener zweiter Teil.