Ein spannendes Abenteuer

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Jacob bekommt als kleiner Junge von seinem Opa immer sehr phantasievolle Geschichten erzählt.
Keine Märchen, nein es sind ganz besondere Geschichten über ganz besondere Kinder mit ganz aussergewöhnlichen Fähigkeiten, die alle zusammen auf einer Insel leben.
Diese Kinder verstecken sich wohl dort vor den bösen Monstern.
Natürlich sind das alles nur tolle Geschichten und die Phantasie des Großvaters. Jedoch nach dessen Tod entdeckt Jacob plötzlich Hinweise, die ihn vielleicht zu dieser besonderen Insel führen könnten, wenn sie denn wirklich existieren würde.
Gemeinsam mit seinem Vater begiebt er sich auf eine mysteriöse Reise und erlebt allerhand spannende Abenteuer.

Mein Fazit

Ich glaube hier haben zwei Faktoren eine ganz bedeutende Rolle gespielt:

1. Meine Erwartungen waren enorm hoch, durch den ganzen Hype, der um dieses Buch gemacht wird
2. Ich habe den Trailer zum Kinofilm schon unzählige Male gesehen

Vielleicht hätte ich das Buch ganz anders aufgenommen, wenn ich nicht schon zu fast allen Personen Bilder im Kopf gehabt hätte. Meine Phantasie war so natürlich ein wenig eingeschränkt. Der Trailer hat mich so  wahnsinnig fasziniert und begeistert, dass ich mir sicher war, das Buch ist der absolute Knüller.
Alleine bei der Titelmusik bekomme ich Gänsehaut.

Ich muss nun dennoch leider zugeben, dass ich die fast die erste Hälfte vom Buch nicht so wirklich gut fand und anfangs
sogar überlegt habe abzubrechen. Jetzt bin ich froh , dass ich brav zuende gelesen habe, denn die zweite Hälfte war toll
und genau mein Ding. Wie also bewerte ich nun?
Ich habe mich gefragt, ob ich denn den zweiten Teil lesen wollen würde. Zuerst habe ich geschwankt und dann dachte ich,
doch, ich möchte....aufjedenfall
Und ich bin einfach wahnsinnig gespannt auf den Film.
Ich tippe im Moment darauf, dass mir der Film besser gefallen wird, aber wer weiss....

Mir hat das Buch gefallen, aber da ich mich so schwer am Anfang getan habe , gebe ich jetzt einfach mal 4 sehr gute Sterne