Ein spannendes, gruseliges Abenteuer für den Sohn des Lichts.

John Sinclair - Folge 0075 - Jason Dark

John Sinclair - Folge 0075
von Jason Dark

Jason Dark - John Sinclair, Die Horror-Cops

Wenn dein Freund und Helfer, nämlich die Polizei, nicht mehr ihre Aufgaben übernimmt, wenn sie gerufen wird, dann ist sicherlich etwas faul. Auch die Reporterin Lauri kommt in größte Bedrängnis als sie John Sinclair zur Hilfe ruft. Als dieser dann von einer Prophezeiung hört, haben die Mächte der Dunkelheit es besonders auf ihn abgesehen. Und Mr. Grimes, ein alter Bekannter, macht John das Leben zur Hölle, doch wie hängt alles zusammen?

`

Ein Hörspiel, das mir viel Freude und Abwechslung bereitet hat. Besonders gut hat mir der Synchronsprecher Martin Keßler gefallen, die deutsche Stimme für Nicholas Cage und Vin Diesel, der aber auch zum Beispiel in der Band ENomine ein paar Songs synchronisiert hat.Natürlich haben auch die altbekannten Sprecher wie zB. Franziska Pigulla, Marie und Detlef Bierstedt,... einen sehr guten Job gemacht. Alle haben das Hörbuch temporeich, spannend, mitreißend und gruselig erzählt, was durch die Geräuschkulisse im Hintergrund noch untermalt wurde.

Die Figuren sind wieder gut ausgearbeitet, wirken facettenreich und lebendig, wenn man nicht wüsste, das es Fiktion ist, kann man sich den Hauptcharakteren wirklich nah fühlen.

Auch die Handlungsorte sind wieder bildhaft beschrieben, sodass ich noch besser in die Geschichte hinein finden konnte.

Es ist immer wieder faszinierend, dass ein Gruselroman, der vor mehreren Jahrzehnten geschrieben wurde, immer noch eine Gänsehaut auf den Rücken bringen kann. Natürlich kann nicht alles in allen Einzelheiten detailliert beschrieben werden, aber ich finde es ist genau die richtige Mischung aus Grusel und Spannung.

Das Cover ist ein Blickfang, genau wie das Heft, passt es zum Inhalt der Geschichte.

Fazit: Ein spannendes, gruseliges Abenteuer für den Sohn des Lichts.