Ein spannendes Hightlight

Zerrissen - Juan Gómez-Jurado

Zerrissen
von Juan Gómez-Jurado

Dieses Buch hat mich richtig gepackt und ich habe es voller Begeisterung gelesen! Das Cover mit dem kleinen Mädchen inmitten einer Blutlache passt perfekt zu diesem Buch. Ein Knüller, wie ich fand!

Dr. Evans hat einfach nur Pech. Seine Frau ist tot und dann soll er auch noch den Präsidenten der USA operieren. Aber bevor es dazu kommt, bringt jemand sein Kindermädchen um und entführt seine Tochter. Dieser Entführer stellt ihn nun vor die Wahl, den Präsidenten bei der OP zu töten oder er sieht seine Tochter nie wieder....

Das Buch beginnt damit, dass Dr. Evans, der im Todestrakt sitzt, rückwirkend erzählt, wie es zu diesem schrecklichen Ende gekommen ist und was alles passiert ist. Die Geschichte beginnt 63 Stunden vor der Operation. Dave ist ein sympatischer Arzt, der zwar zuviel arbeitet, dennoch seine Tochter über alles liebt. Nach dem Freitod seiner Frau ist sie alles, was er noch hat.

Spannend fand ich auch, dass das Buch aus drei Sichtweisen abwechselnd erzählt wird. Einerseits erzählt Dr. Dave Evans selbst, andererseits aber auch der Entführer Mr. White und Kate, die Schwester von Evans verstorbener Frau. Das macht die Geschichte noch rasanter und authentischer. Unbedingt lesen!