Ein spannendes Lesevergnügen für Jung und Alt

König Laurin - Thilo

König Laurin
von Thilo

Das Cover sieht aus wie ein Filmplakat und deutet schon daraufhin, dass es sich hier um ein Buch zu einer Verfilmung handeln könnte. Man sieht die einzelnen Mitwirkenden und hat so beim Lesen schon direkt Bilder vor Augen.

Der Klappentext klingt nach einer spannenden Abenteuergeschichte und weckt Neugier. So musste ich die Geschichte unbedingt meinem Sohn vorlesen.

Unsere Meinung:
Die Geschichte beginnt direkt spannend und gruselig und man ist schon nach wenigen Sätzen mitten im Schloss dabei und identifiziert sich mit der Hauptperson- den zukünftigen König.

Nach wenigen Absätzen hat man Bilder des Schlosses vor Augen und folgt gebannt der hier spielenden Geschichte. So mussten wir einfach immer weiter lesen, da wir beide wissen wollten, welch ein Ende dieses spannende, moderne Märchen nehmen würde.

Die Spannungskurve wird hier bereites für junge Leser sehr gut eingebaut und bricht bis zur letzten Seite nicht ein. Das Ende ist sehr passend und Kindgerecht gestaltet und lässt keine Fragen offen.

Der erzählte Humor bringt Kinder sowie Erwachsene zum Lachen, der Schreibstil ist stets flüssig und einfach zu verfolgen – So macht das Lesen Jung und Alt gemeinsam Spaß.

Unser Fazit:
Ein spannendes Lesevergnügen für die gesamte Familie. Aber wohl eher eine Geschichte für kleine Jungs, da es um spannende Rittertourniere geht.

Also besonderes Highlight haben wir die Filmbilder inmitten des Buches empfunden, welche die Geschichte hier noch einmal darstellen…