Ein spannendes und fesselndes Buch. Es packt Dich und nimmt dich mit zum "Blind Walk"

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Blind Walk von Patricia Schröder

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Geschichte hat mich gepackt und gefesselt. Das Buch hat 448 Seiten und ist im Coppenrath Verlag erschienen. Altermempfehlung: 14 - 17 Jahre - aber ich bin auch schon Älter!

Autorin:

Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder-und Jugendbuchautorinnen.

Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!!

Klappentext/Inhaltsangabe:

Als die 17-jährige Lida Donelley zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten „Blind Walk", einem Event aus dem Internet, teilnimmt, rechnet sie mit nicht mehr als ein bisschen Nervenkitzel. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt, ausgestattet mit einem Kompass und ein paar wenigen Gegenständen. Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben. Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachtet werden. Schon bald wird dieser erste Verdacht zur bösen Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der Jäger scheint es dabei vor allem auf sie, Lida, abgesehen zu haben.

Das ist noch nicht alles. Viel mysteriöses wird passieren! Viel unerwartetes wird passieren! Lass Dich von "Blind Walk" verwirren. Sei dabei wenn Lida versucht alles aufzuklären, spannend bis zum Ende!!!!!

Fazit:

Ich wurde sprichwortlich in den Bann des Buches gezogen. Es hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Ich kannte bisher nur Kinderbücher von Patricia Schröder. Dieses Jugendbuch von ihr hat mich sozusagen umgehauen. Auch Jugendbücher kann die Autorin schreiben und wie sie das kann. Es war unbeschreiblich, was diese Geschichte mit einem macht. Ein kleines Verwirrspiel beginnt....

Die Bücher von Patricia Schröder haben immer etwas besonderes an sich, ein Feeling das man nicht beschreiben kann.

Am Anfang lernt man Lida kennen, die mit ihrem Freund an einem "Blind Walk" teilnimmt. Weitere Jugendliche nehmen dran teil. Dann beginnt das "Spiel". Doch wer spielt hier falsch? Eine kleine Wendung wird in dieser Geschichte von Bedeutung sein, damit hätte ich nicht gerechnet. Ein weiterer interessanter Charakter taucht auf. Die Geschichte hat auch was übernatürliches und das macht die Geschichte deutlich spannender. Damit hätte ich nicht gerechnet. Man fragt sich ständig: Wer oder Was steckt dahinter? Was hat das alles zu bedeuten? Fragen über Fragen!

Ein Verwirrspiel beginnt, dass hat die Autorin sehr gut beschrieben. Alle Beschreibungen waren sehr lebendig, als wäre man dabei. Man spürt schon richtig die "Angst und die Spannung" beim lesen, ich meinte ständig, mittendrin zu sein! Nervenkitzel pur!

Die Autorin lässt den Leser sozusagen live am "Blind Walk" teilhaben.

Der Spannungsbogen steigt von Seite zu Seite und kurz vor dem Ende haut er nochmal richtig rein. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt einiges womit man nicht gerechnet hat und das macht die Geschichte noch mysteriöser und spannender!

Altersgemäße Sprüche wurden verwendet. Die Autorin weis nicht nur wie kleine Mädchen ticken, nein sie weis auch wie Jugendliche ticken. Alles war zeitgemäß und dem Alter entsprechend beschrieben. Verschiedene Charaktere wurden dadurch erschaffen. Verschieden aber jeder auf seiner Art besonders. Der Schreibstil ist locker, leicht und vorallem spannend.

Ein Buch das man lesen sollte!!!!

Das Cover kommt durch die Mischung von dem gelb und schwarz richtig zur Geltung. Es sticht heraus und fällt dadurch im Regal gleich auf. Es vermittelt was geheimnisvolles und gefährliches. Ich würde es in der Buchhandlung gleich zur Hand nehmen. "Blind Walk" klingt auch schon sehr spannend, man will erfahren was dahinter steckt. Nach meiner Meinung ein absoluter Hingucker!!!!