Rezension

Ein spannungsgeladenes Buch, das die Phantasie anregt

Vakouja - Ränkespiele - Irina Grabow

Vakouja - Ränkespiele
von Irina Grabow

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Junge kommt auf die Burg Skrabos und wird in die Ränke des Königs verwickelt, aber er hat seine eigene Bestimmung.

Der erste Band von Irina Grabow hat mich beeindruckt. Er war fesselnd, actiongeladen, mit ständig wechselnden Wendungen, dass man nie wusste, was kommt jetzt, so blieb der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten. Am Ende wusste man, dass der Protagonist Lian selbst eine Rolle hat, die das Schicksal für ihn bestimmt. 
Zu Beginn dachte ich, er ist das Kind, was im Fluch benannt wurde - war er nicht. Die Geschichte lief in eine andere Richtung. Er wurde vorbereitet, auf das, was kommt. Doch wird er auf der Seite des Bösen stehen. Wie es weiter geht, da muss ich auf Band 2 warten.

Die Autorin schreibt auf eine Weise, dass die Seiten sich wie von selbst umschlugen, flüssig und bildhaft. Diese fiktive Welt hatte ich mir gut vorstellen können.