Ein spektakuläres Ende

Erscheinungsdatum: 12. März 2018

Genre: Jugend / Fantasy

Altersangabe: Ab 13 Jahren

Seiten: 368

Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein wirklich wunderschönes Cover, das im Licht richtig schön glänzt.

Die Farben sind sehr schön gewählt, alles passt perfekt zueinander

Zum Buch:

Hannah steht auf Jan, doch dieser mustert sie immer ganz finster.

Zudem passiert ihr eine peinliche Situation nach der nächsten und sie würde am liebsten vom Erdboden verschwinden.

Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge in ihrer unmittelbaren Umgebung und Hannah fängt an sich darüber Gedanken zu machen.

Hier weiß ich nicht so recht womit ich anfangen soll.

Am besten erst einmal mit den Protagonisten, alle sind hier gut herausgearbeitet wobei mir hier das ein oder andere recht weit hergeholt vorkommt, aber da es nun mal ein Fantasybuch ist lass ich es mal so stehen.

Der Schreibstil ist flüssig allerdings empfinde ich es zwischendurch als doch recht langatmig da nicht wirklich viel passiert.

Die Kapitellänge empfinde ich als sehr angenehm, so lässt sich auch eins nebenbei lesen wenn man mal nicht so viel Zeit hat.

Einiges an Emotionen ist hier auch gegeben, alles hat eine wirklich gute Mischung und ich habe oft mit Hannah mitgefühlt.

Die bildliche Darstellung ist auch gut, alles sehr anschaulich geschrieben, so dass man mitunter dachte man ist wirklich direkt dabei.

Was mich hier wirklich überrascht hat war das letzte Drittel, denn da geht es so richtig los und ist an Spannung kaum zu übertreffen.

Danke dem Ende möchte ich natürlich auch den nächsten Band lesen.

Also wer ein wenig Ausdauer beim Lesen hat dem kann ich das Buch nahelegen, sollte aber auch wissen das im Mittelteil wirklich recht wenig passiert für mein Empfinden.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, weil es zum Ende hin doch wirklich richtig spannend war.

Ich bedanke mich beim Thienemann Verlag für dieses wirklich schöne Exemplar.