Ein "spezielles Frühstückskochbuch "

halb zehn - das Frühstückskochbuch - Agnes Prus

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

Inhalt : Die 100 besten Starts in den Tag

Dieses Buch ist eine einladung , das Frühstück zu zelebrieren. Ob herzhaft mit pochierten Eiern auf deftiger Tomatensauce und geröstetem Sauerteigbrot oder süß mit Apfel-Zimt-Knoten : halb zehn versammelt 100 rezepte, für die es sich lohnt aufzustehen .

Sie reichen von bekannten Klassikern wie Birchermüsli, Pfannkuchen und Sandwiches bis hin zu außergewöhnlichen Rezepten wie New Yorker Bagels , Baked beans mit Spiegelei und Za` atar oder Kouign- Amann .

Meine Meinung :

Erstmals muss ich erwähnen , dass es sich hier um ein schönes und festes Hardcoverbuch mit großartigen Fotos ( von den schönsten Frühstücksgerichten ) handelt !

Jedenfalls ist es schon ein absoluter "Hingucker " und man bekommt sofort einen großen Appetit (auf all die schönen Rezepte ) - sofort umzusetzen !

Was mir besonders sehr gut gefällt , sind die ausführlichen Anleitungen und dass diese Lebensmittel fast überall (in den meisten Supermärkten schnell erhältlich sind und man nicht "spezielle Läden " aufsuchen muss .

Fazit : Ein rundum gut gelungenes "Kochbuch " (speziell für das "Frühstück" ) , aber es sind auch viele kleine Gerichte dabei , die man auch schon mittags servieren kann ! Für alle "Koch - und Backfreunde ( leckere Brotsorten ) kann ich dieses Buch wärmstens weiterempfehlen !