Ein Spiel, das sich zu spielen lohnt - Suchtgefahr!

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Das Buch ist ein hervorragendes Spiel, um das Köpfchen anzustrengen und gemeinsam zu arbeiten, statt gegeneinander. Es ist definitiv nichts für kleine Kinder oder auch für Personen, die sehr ungeduldig sind, zu hektisch oder auch viel zu langsam / zu gemütlich.
Durch die verschiedenen Ebenen ist der Spielspaß garantiert - und das bleibt sogar bestehen, denn ein Gewinn ist nicht garantiert. Man kann immer wieder von Neuem mit dem Spiel beginnen und muss damit bangen, dass man die richtigen Karten und das richtige Zeitgefühl hat.
Auch wenn man das Spiel das ein oder andere Mal erfolgreich durchgespielt hat, bleibt es spannend - denn es gibt noch zwei weitere Schwierigkeitsstufen zu bewältigen, die es wirklich in sich haben.
Die Aufmachung ist nicht nur Edel, sondern Qualitativ wirklich außerordentlich gut. Zwar war es anfänglich etwas schwer, ins Spiel zu kommen, aber wenn man den Bogen erst einmal raus hat und sich gemerkt hat, wie die einzelnen Kartengruppierungen heißen, ging es dann doch ziemlich schnell
(so schnell es eben mit einem Schwiegervater geht, der sich gerne mal Zeit lässt ;) )
Man sollte bei dem Spiel aber definitiv auf eine Aufgabenverteilung achten, denn hier zählt wirklich jede Sekunde - und das wörtlich.

Ein Spiel mit Köpfchen, das ich jedem nur ans Herz legen kann und das definitiv des Öfteren auf unserem Tisch landen wird.