Ein starkes Mädchen

Fritzi Klitschmüller 1 - Britta Sabbag

Fritzi Klitschmüller 1
von Britta Sabbag

Fritzi, eigentlich Franziska wünscht sich zu ihrem Geburtstag nichts mehr als ein Skateboard. Aber das bekommt sie nicht,stattdessen ein Prinzessinnenkleid ,von der Mutter genäht. Dazu muss ihre Mutter genau an ihrem Geburtstag zur Kur.Sehr traurig für ein kleines Mädchen, sollte man denken,.Doch Fritzi schmiedet sofort Pläne,wie sie doch noch an ihr Skateboard kommen könnte

. Auch der Vater hat Probleme,hat er doch das Nachbarhaus nicht bekommen,in das es so gerne mit seiner Familie zu der noch Fritzis kleiner,nerviger Bruder gehört ,eingezogen wäre.Stattdessen ziehen neue Nachbarn mit dem Jungen Thies ein.Dazu kommen noch die schreckliche Tante mit ihrer noch schrecklicheren Tochter zum Helfen zu Besuch und es bahnt sich "Rote Beete"-Alarm" an,denn die Tante kocht gesund.

Das Buch ist ein sehr fröhliches,lustiges Buch über das außergewöhnliche Mädchen Fritzi,ihre Familie und Wünsche und neue Freundschaften.

Ich finde es ist sehr gut auch zum Vorlesen für Grundschulkinder geeignet,aber auch zum Selberlesen,durch den größeren Zeilenabstand und nette Illustrationen aufgelockert. Das Buch kann ich nur empfehlen.

Kommentare

Büchermurmel68 kommentierte am 16. Juli 2017 um 09:06

Ein Buch, von dem die Kids nicht genug bekommen können.....

Lesemama kommentierte am 23. Juli 2017 um 14:19

pst... Fritzi heißt eigentlich Frederike nicht Franziska ;)

lesebrille kommentierte am 11. September 2017 um 08:13

Oh, sorry, da habe ich mich vertan.