Rezension

Ein Stück Unendlichkeit

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Bewertet mit 4 Sternen

          Tom sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit 400 Jahre alt, er leidet an einem seltenen Gendefekt der ihn viel langsamer altern lässt. Er arbeitet als Geschichtslehrer und muss alle paar Jahre seine Identität wechseln um nicht aufzufallen, dabei hilft ihm eine Organisation, die sich für Menschen wie ihn engagieren. 
 
Doch es gibt Regeln, die zu befolgen sind. Eine davon ist, dass man sich nicht verlieben darf. Trotz allem hat sich Tom verliebt und mit einer Frau eine Familie gegründet - das Resultat - eine Tochter. Diese hat nun denselben Gendefekt wie er vererbt bekommen und er hat sie seit dem nie wieder gesehen.
 
Viele Jahre später verliebt er sich ungewollt wieder - in Camille, jedoch versucht er sich dagegen zu wehren um sich selbst keiner Gefahr auszusetzen.
 
Ein wundervolles Buch, das zum Träumen einlädt. Großes Kopfkino!