Ein süßer Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Dreamin' Sun 01 - Ichigo Takano

Dreamin' Sun 01
von Ichigo Takano

INHALT:
Shimana ist sehr unglücklich zuhause, da ihre Mutter tot ist und ihr Vater eine neue Frau und ein neues Kind. Kurzerhand reißt sie von Zuhause aus. Auf ihrem Weg trifft sie jemanden, der sie in seine Wohngemeinschaft aufnehmen wird, wenn sie bereit ist sich zu verlieben. Schon bald wohnt Shimana mit drei Typen zusammen, die sie schneller lieb gewinnt, als erwartet.

MEINUNG:
Ich mochte die "Orange"-Reihe von der Autorin schon unheimlich gern, da diese sehr gefühlvoll und einzigartig gewesen ist. So war ich sehr gespannt, was uns bei ihrer neuen Geschichte erwarten würde.
Diese Reihe ist, wie ich finde, schon etwas anders vom Stil her. Ich finde es immer etwas unrealistisch wenn ein Mädchen in dem Alter ausreisst und ihre Eltern sie einfach irgendwo unterkommen lassen. Die Situation, wie Shimana in die WG reinkommt ist schon etwas skurril, muss ich zugeben, aber das es manchmal etwas seltsam ist, ist ja für Japan schon typisch.
Trotzdem dauerte es nicht lange, da hatte mich schon der erste Band dieser Mangareihe komplett gefangen. Ich mag die verschiedenen Charaktere sehr und auch die Idee der Geschichte.
Man kann gar nicht anders als die Figuren ins Herz zu schließen.
Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr, schon das Cover ist wirklich sehr süß und toll anzusehen. Die Figuren sind alle sehr eigen gestaltet und ausgearbeitet.
Auch wenn alles vielleicht nicht ganz realistisch ist, so überzeugt die Autorin wieder mit bunten Charakteren und dem Zusammenhalt in einer WG.
Ich bin gespannt, wo sich die Reihe noch hin entwickeln wird und freue mich jetzt schon die Charaktere im zweiten Band alle wieder zu treffen!

FAZIT:
Ein süßer Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!