Rezension

Ein süßes Buch mit HappyEnd

Wer knuffelt mit Paulchen? - David Melling

Wer knuffelt mit Paulchen?
von David Melling

Bewertet mit 3 Sternen

Verlag: Oetinger

Seiten: 28

Genre: Kinderbuch, Bilderbuch

 

Die Story:

 

Der Bär Paul möchte knuffeln und macht sich auf die Suche nach jemanden, mit dem er dies tun kann. Er probiert es mit einem Stein, der jedoch zu schwer ist. Er probiert es mit einem Baum, der ist jedoch zu hölzern.Und als er es mit einem gemütlich aussehenden Busch versuchen will, rennt dieser plötzlich davon. Paul probiert es mit einer Eule und einem Kanninchen, doch nichts scheint wirklich zu passen, bis Paulchen aus einer Hühle ein vertrautes Geräusch hört. Er stürmt hinein und findet dort endlich jemanden, mit er richtig kuscheln kann.

 

Die Charaktere:

 

Paul der Bär

Der Stein

Der Baum

Der Busch

Die Schafe

Die Eule

Das Kanninchen

 

 

Die Gestaltung:

 

Das Buch „Wer knuffelt mit Paulchen?“ ist voll mit vielen leuchtend farbigen Bildern. Die einzelnen Bilder sind mit viel Liebe fürs Detail gestaltet worden und man kann hier und da auch immer mal wieder eine Kleinigkeit entdecken.

 

Der Text:

 

Das Buch hat auf nahezu jeder Seite ein bisschen Text, gerade so viel, dass es den Kindern nicht langweilig wird, ehe man umblättert.

 

Meiner Tochter und mir hat dieses Buch gut gefallen.