Ein super Buch über Freundschaft und das Erwachsen werden

Friends & Horses, Band 01 - Chantal Schreiber

Friends & Horses, Band 01
von Chantal Schreiber

Rosa, Daisy und Iris sind schon ewig beste Freunde. Alle drei lieben Pferde und das gemeinsame Ausreiten. Doch schon bald zieht Iris mit ihrer Familie weg. Rosa ist auf dem Weg sich langsam klar zu werden, dass sie für ihren besten Freund Daniel, den sie schon seit dem Sandkasten kennt mehr empfindet nur Freundschaft.
Doch dann zieht Ollie ins Grillertal. Sie ist schön, hat ein klasse Pferd, ihr Vater hat etwas mehr Geld als die Leute im Grillertal und Daniel findet sie toll. Zwischen Eifersucht, Freundschaft kommt auch noch dazu, dass Rosas Mutter ihr etwas über ihren Vater erzählt. Dennoch verschweigt sie ihr etwas aber was nur? Ein aufregender Sommer beginnt für Rosa.

Schon von Anfang fand ich den Schreibstil echt klasse, da sich das Buch sehr leicht und locker lesen lies, sodass die Seiten nur so davon geflogen sind.

Rosa fand ich sympathisch und konnte mich auf ganz gut in sie hineinversetzen. Jedoch hat sie auf mich manchmal ein klein bisschen übertrieben bei Kleinigkeiten gewirkt.
Daisy, Iris und Ollie fand ich echt sehr sympathisch und sehr authentisch dargestellt. Auch ihre Art fand ich einfach klasse es wirkte auf mich so als wäre ich mit ihnen selber gut befreundet.
Rosas Mutter fand ich sympathisch jedoch verheimlicht sie Rosa etwas wegen der Sache über ihren Vater was das Ganze aber noch spannender gemacht hat.

Die Landschaft fand ich echt toll beschrieben. Auch das Cover finde ich toll, da es ebenso wie der Titel sehr gut zum Buch passt. Die Farben finde ich auch toll ausgewählt.

Fazit:

Ein tolles Buch, das ich besonders für jüngere aber auch ältere sehr empfehlen kann, da diese Geschichte einfach klasse geschrieben ist.