Ein Tanz mit den Gefühlen

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Schon im Vorfeld bekam ich mehr als einmal gesagt, dass ich Taschentücher brauche werden, wenn ich dieses Buch lese und das war wahr. Das Buch hat mich eingefangen und mit sich gezogen, denn die Geschichte hatte Tiefe und ein Komplex an Gefühlen parat.

Weder Titel noch das Cover hätten mich jemals von einem Kauf überzeugen können, denn ohne das Buch zu kennen, finde ich den Titel nicht aussagekräftig genug. Dank einer wunderbaren Freundin landete es aber trotzdem in meinem Bücherregal, denn der Klappentext sprach mein kleines, weinerliches Herz schon sehr an.

Lucy ist eine unfassbar starke und liebevolle Hauptprotagonistin, die man nur ins Herzen schließen kann. Ebenso wie man die Liebe zwischen Lucy und Mickey mit jeder Faser aufnimmt und mit ihnen durch jedes Gefühl zieht. Auch die Bande zwischen Lucy und ihren Schwestern Priscilla und Lily sind so beschrieben, dass man das Gefühl hat, man könnte nach dieser Verbindung mit den Händen greifen. Die Geschichte vermittelte mir mehr den Eindruck eine eindrucksvolle Familie und das kleine Städtchen Brinley mit ihren Einwohnern kennengelernt, als ein Buch gelesen zu haben.

Der Schreibstil von Mrs. Hancock ist wunderbar flüssig zu lesen, selbst dann, als sie einen mit medizinischen Begriffen und Fakten bombadierte. Das Buch ist mal aus der Sicht von Lucy geschrieben, mal aus Mickey's Sicht bzw seinen Einträgen aus vergangenen Tagen, später aus der Gegenwart, wodurch man noch mehr in die Geschichte der beiden eintauchen kann.

Das Buch hat definitiv tiefe Spuren hinterlassen und was kann ich mehr erwarten? Wer also nach einer sagenhaften Liebesgeschichte mit Tiefe, aber vor allem auch den negativen Einflüssen des Lebens sucht, findet hier genau das Richtige.

5/5 magischer Momente ♥