Ein Thriller, der fesselt und mit sich reißt..

Bist du glücklich? - Kai Hensel

Bist du glücklich?
von Kai Hensel

Der erste Satz: "Er hatte vergessen, wie weit und windig die Welt war."

Worum geht es? Patrick und Laura sind DAS Traumpaar und passen optisch perfekt zusammen. Laura ist gerade dabei ihr Detox Buch zu veröffentlichen. Patrick arbeitet an seinem Spiel welches sich " Bist du glücklich?" nennt, kurz BDG. Das Spiel hat einen großen Suchtfaktor, schlimmer als FaceBook und alle anderen Apps. Er ist gerade zu besessen von dem Spiel und arbeitet an neuen Levels. BDG steht jedoch unter Verdacht, dass es die Leute negativ verändert und sie süchtig macht.

An einem Wochenende will sich Patrick in seinem alten gekauften Schloss in Brandenburg zurückziehen, um an neuen Levels zu arbeiten. Seine Freundin Laura kommt das erste Mal seit langem wieder mit. In der Nacht passieren lauter Dinge, die man zuvor nicht für möglich gehalten hat. Ist Patrick immer noch der Mann, den Laura lieben gelernt hat? Was verheimlicht er vor ihr? Wer ist die Irre, die sie seit dem Morgen verfolgt? Und warum steht plötzlich ein Junge vor der Tür?
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Es hat mich sofort ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es wird am Anfang direkt Spannung aufgebaut, die sich durch das ganze Buch zieht. Die Charaktere werden alle bildlich beschrieben und die ganzen Plot twist bereiten einem großes Kopfkino! Es ist kein 0815 Thriller, denn der Autor hat sich hier ein realistisches Szenario ausgemalt und mich damit überrascht. Die Handlung ist kreativ, fesselnd, authentisch, verrückt, leicht verstörend und spannend!

Fazit: Für Thriller Fans ein Muss!! Definitiv eine tolle Leseerfahrung!

Anmerkung: Man sollte keine schwachen Nerven haben, denn das Buch enthält viele verstörende Szenen. Leute mit Thriller-Erfahrungen werden es lieben. Außerdem sollte man gutes Schulenglisch können, da es ein paar wenige Szenen auf englisch gibt. Lasst euch davon aber nicht abschrecken!