Ein Thriller, der nicht spannend ist

Der Sommermörder - Nicci French

Der Sommermörder
von Nicci French

Der Schreibstil ist gut. man kann das Buch ohne Probleme lesen. Es ist in ein Prolog und 3 Kapitel unterteilt. Der Prolog ist in kursiver Schrift, denn er ist vom Mörder. Kapitel 1 schreibt aus der sicht von Zoe, Kapital 2 aus der sicht von Jenny und Kapitel 3 aus der sicht von Nadja. Dazwischen immer kursiv die Gedanken des Mörders.

Zum Inhalt möchte ich nicht mehr sagen, als der Klappentext verrät, denn dieser umfast schon mal 390 Seiten vom Buch und es gibt nichts mehr hinzuzufügen, außer ich will verraten, wer der Mörder ist und das werde ich nicht tun.

Der Leser erfährt schon am Ende des 2. Kapitels, wer der Möder ist, denn Jenny spricht mit ihm, bevor sie grausam umgebracht wird. Somit weiss der Leser im 3. kapitel eh schon bescheid und die ganze Spannung ist weg.

Insgesamt ist der Klappentext am spannesten geschrieben. in den einzelnen Kapitel schaffen die beiden Autoren es leider nicht irgendwelche Spannung aufzubauen. Auch die Angst, die die Opfer emfinden kommt nicht rüber,

Insgesamt konnte das Buch mich nicht fesseln, noch konnte es eine richtige Spannung erzeugen, was ich sehr schade fand. ich hatte mir ehrlich gesagt, was anderes gehofft. Schade und keine Leseempfehlung von mir