Ein Thriller mit kleinen Schwächen

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Inhalt : Die Journalistin Lo wird auf einer Kreuzfahrt Zeugin eines Mordes. Doch keiner glaubt ihr. Alle Spuren des Verbrechens sind verschwunden.Niemand wird vermisst. Allmählich beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Aber wenn sie sich nicht alles nur eingebildet hat, befindet sich ein Mörder auf dem Schiff - der es jetzt auf sie abgesehen hat ......

Meine Meinung :

Das Buchcover und der Klappentext versprechen schon mal eine spannende Geschichte ! Muss schon sagen , das der Einstieg super gut gelungen ist , obwohl danach immer wieder langatmige "Passagen " auftauchten (teilweise habe ich diese Seiten übersprungen ) aber trotzdem rätselte man immer mehr über die verschiedenen Passagiere, ob einer darunter der "Mörder " ist !

Jedenfalls fand ich die Thematik ( allein auf einen Schiff mit einen Mörder an Bord ) recht gut ausgearbeitet !

Fazit : Trotz manchen Längen ein spannender Thriller , obwohl die psychisch und labile Protagonistin (Lo ) mich teilweise recht nervte , kann ich dieses Buch bedenkenlos weiter empfehlen !