Ein Thriller mit vielen Geheimnissen

... und morgen werde ich dich vermissen - Heine Bakkeid

... und morgen werde ich dich vermissen
von Heine Bakkeid

Bei Thorkild Aske, war Verhörspezialist der norwegischen Polizei, bis etwas schrecklich schief gelaufen ist und er ins Gefängnis musste. Nach seiner Entlassung überredet ihn sein Freund Ulf, sein Psychologe, Privat einen Fall zu übernehmen. Ein junger Mann wird vermisst und seine Mutter will Klarheit. Die Polizei geht von einem Tauchunfall aus, aber die Leiche fehlt. Thorkild begibt sich auf Suche und gerät in große Schwierigkeiten, als er eine Frauen Leiche findet. Wir er heil aus dieser Sache wieder herauskommen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und spannend, flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Besonders Thorkild gefällt mir gut, er hat aber auch viele Geheimnisse die der Autor nur langsam lüftet. Das aber sehr gut für die Spannung in der Geschichte gut ist. Die anderen Personen fallen wir auch sehr gut. Wir werden auch in die Vergangenheit von Thorkild versetzt, aber dadurch verstehen wir sein Handel immer besser. Der Autor beschreibt sehr viele Szenen sehr bildlich, das vielleicht nicht jedem Leser gefällt. Ich hatte keine Probleme damit und es passte für mich auch sehr gut in die Geschichte. Der Schluss er Story war für mich sehr überraschend. Ich habe mit diesem Täter nicht gerechnet.

Ich finde es ist ein sehr guter spannender Thriller, ich kann ihn nur sehr empfehlen.