Ein Thrillerhighlight schlechthin

978-3-7466-3232-2

9,99 €  *)

Inkl. 7% MwSt.

Zum Buch: http://www.aufbau-verlag.de/index.php/der-todesprophet.html

Ein Mörder mit einer grausamen Botschaft.

Ein Mann, der ihn aufhalten muss, um nicht alles zu verlieren.

Ein Jahr ist es her, dass der Journalist Ben Weidner in Äthiopien Grausames erlebte. Seitdem leidet er unter Panikattacken und Erinnerungslücken. Auch seine Beziehung zu Nicole, der Mutter der gemeinsamen Tochter Lisa, ist am Ende. Als Ben die Leiche einer Frau findet, deuten erste Hinweise auf ihn als Mörder. Bei dem Versuch, seine Unschuld zu beweisen, gerät Ben mehr und mehr in ein Netz aus unglücklichen Verstrickungen. Schon bald beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem ihn seine Vergangenheit einholt und weit mehr auf dem Spiel steht als nur der Verlust seiner Freiheit.

Da ich letztes Jahr schon mit Begeisterung "Unvergolten" von Chris Karlden verschlungen habe, wollte ich seines neuestes Werk natürlich schnellstmöglich lesen.

Zum Cover möchte ich erst einmal sagen, dass ich dieses richtig gut gelungen finde, mit der roten Spritze ist es auf jeden Fall ein Eyecatcher im Bücherregal.

Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr leicht gefallen, der Schreibstil war sehr flüssig und die Geschichte von Anfang bis Ende total spannend. Die Auflösung an sich hat mir auch richtig gut gefallen und es gab mehrere überraschende Wendungen, was braucht ein guter Thriller mehr? Mich konnte das Buch total in seinen Bann ziehen und ich hatte es innerhalb von 24 Stunden durchgesuchtet. Er hat es jetzt in die Riege meiner Lieblingsthrillerautoren geschafft, zu denen ansonsten Chris Carter und Sebastian Fitzek gehören.

Wie man sieht, konnte mich das Buch total überzeugen. Ich kann hier nur eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben für alle, die gerne Thriller lesen. Kann es jetzt schon nicht erwarten, weitere Bücher vom Autoren zu lesen und gebe dem Buch volle 5 Sterne.