Ein Ticket für New York

New York zu verschenken - Anna Pfeffer

New York zu verschenken
von Anna Pfeffer

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Das Buch war eigentlich nur okay. Leider habe ich erst zu spät gesehen, dass es sich um einen Chat Roman dreht. Denau genommen habe ich es erst gesehen als ich das Buch aufgeschlagen habe. Ich persönlich bin jetzt nicht unbedingt der Fan von solchen Büchern. Ansonsten hat mir der Schreibstil der beiden Autorinnen ganz gut gefallen, da sich die Geschichte soweit ganz locker lesen ließ.

Was mich dagegen aber gestört hat war, dass man so irgendwie keinen so tiefen Einblick in die Gefühle der beiden bekommen hat wie es in anderen Bücher meist der Fall ist. Es war schwer einen Einblick in das Leben von Olivia und Anton zu bekommen. Beide waren ansonsten soweit ganz sympathisch.
Von dem Cover bin ich auch kein großer Fan, da es mir einfach zu kitschig gemacht ist.

Fazit:
Das Buch war eine lockere und seichte Geschichte. Jedoch konnte diese mich nicht von sich überzeugen. Vielleicht lag das aber auch daran, da ich Chat Romane nicht so mag wer weis das schon.