Rezension

Ein Tiger zum Verlieben

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger - Jörg Menke-Peitzmeyer

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger
von Jörg Menke-Peitzmeyer

Bewertet mit 3 Sternen

Bert ist 16 Jahre alt und hat ein Gewichtsproblem. Er bringt stolze 101kg auf die Waage. Seine Mutter steckt ebenfalls in einer Krise. Sie bemerkt nicht das ihre Lover sie nur ausnutzen.
Eines Tages wird Bert das Mascottchen der Eishockeymannschaft "Ice Tigers" - er wird Billy the Beast. Dieses Kostüm wird sein Erfolg, es läßt nicht nur die Pfunde purzeln, nein auch bei der Damenwelt - besonders Lilly, einer Cherleaderin der Tigers hat er Glück.

Ein humorvoll geschriebener Jugendroman. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich, aber die Handlung an manchen Stellen wie Kaugummi - sie zieht sich so dahin. Ich habe trotzdem viel gelacht und das ist immerhin 3 Sterne wert.