Ein tolle einfache und kriminal Geschichte:-)

Jahresausklang auf Sylt
von Brina Stein

Eine wunderbar herrliche und erfrischende Brise für die Seele

Hier begegnen wir wieder Hans-Hugo, der seine Freunde Kalli, Josef und die lebenslustigen Frauen Rita, Rosi und Ute nach Sylt zum Jahresausklang einlädt. Ich liebe dieses Buch, es ist wieder eine herrlich, witzige Geschichte mit den bekannten Gesichtern und vor allem auch mit meinen Lieblingsgeistern Erwin und Paul, die nach wie vor auf ihrem Dachboden ihres ehemaligen Restaurants leben! Die Protagonisten lassen es mal wieder so richtig krachen, Ina und Basti mit Herrn Schmitt eröffnen den "Herrschaften" das sie Silvester heiraten werden und auch Nachwuchs ansteht. Das gibt natürlich ein richtiges TRARA mit viel Champus und natürlich darf auch eine "Kriminalgeschichte" nicht fehlen. Die "Wellengeflüster" eine Segeljacht liegt führerlos auf dem Meer und plötzlich von jetzt auf gleich ist sie verschwunden, natürlich ist hier wieder Recherche angesagt.

Brina Stein hat es auch mit diesem Buch wieder wunderbar geschafft den Leser in eine herrliche Geschichten mit hinein zu ziehen, wie oft ich lächeln musste oder auch herzhaft lachen, als heraus kam, was nun mit der Wellengeflüster passiert war und seinen Besitzern, zu schön, das muss man einfach gelesen haben. Dieses Buch ist auch wieder so herrlich einfach zu lesen, es hat mich absolut mitgerissen und ich war mittendrin im Geschehen, alles andere um mich herum, gab es gar nicht mehr, daher hatte ich das Buch auch in 2 Tagen (mit Pause) durchgelesen und bin genauso begeistert wie von "Aus Liebe zum Meer" und "Jahresausklang auf Madeira", einfach nur klasse Bücher, daher liegen auch die ersten beiden Teile schon bei mir bereit zum lesen:-) Ich kann Brina Stein-Bücher nur ans Herz legen, wer einfache und witzige Lektüre sucht, ist hier genau richtig! Laßt Euch mal so richtig entführen und man muss nicht das Meer, die Inseln oder Boote mögen, nein, einfach nur fallen lassen und einfach mal den Alltag vergessen. Das funktioniert mit diesen Büchern und ganz besonders mit "Jahresausklang auf Sylt! Ich freue mich auf die Fortsetzung und lese derweil mal die ersten beiden.

Auch dieses Buch werde ich wieder gerne weiter empfehlen, es lohnt sich absolut und ist lesenswert!!!!!