Ein tolle Start in eine neue Serie

Forever - Das ewige Mädchen - Rebecca Hamilton

Forever - Das ewige Mädchen
von Rebecca Hamilton

MEINUNG

Erstmal muss ich sagen das ich das Cover richtig klasse finde. Das Mädchen und das drum rum passt perfekt zur Story, etwas düster und geheimnissvoll.

Als erstes lernt man Sophia kennen, Teile ihrer Vergangenheit und ihrer Persönlichkeit. Man bekommt einen Einblick in ihr Leben und warum sie sich zurück zieht. Rebecca Hamilton hat mit Sophia einen sehr sympatischen und liebenswerten Charakter geschaffen. Ich mochte sie von Anfang an auch wenn sie manchmal komisch zu sein scheint, aber auch nur auf den ersten Blick.

Als Sophia dann von ihrer Freundin überredet wird mal wieder Abends auszugehen und einen Club zu besuchen betritt sie eine für sie noch unbekannte Welt. Ohne es zu wollen stolpert sie in eine andere Welt. Dort gibt es Strigoi, Cruor, Blendlinge und noch sein ein paar andere Wesen. Und das ist auch das Problem, sie will gar nichts mit dieser Welt zutun haben. Charles, den sie im Club kennen gelernt hat, versucht ihr zu helfen und dabei knistert es des öfteren zwischen den beiden. Die Story zwischend den beiden steht aber nicht im Mittelpunkt des Buches.

Durch den Schreibstil von Rebecca Hamilton fiel es mir leicht schnell in die Story rein zukommen. Gleich zu Anfang erklärt sie viel aber ohne das es mich jetzt überfordert oder erschlagen hätte. Danach kann man sich einfach in die Geschichte fallen lassen und mit Sophia und Charles auf Spurensuche gehen [:smile:]   Was genau sie suchen und welche Hindernisse sich in ihren Weg stellen werde ich natürlich nicht verraten [:-P]  Es gibt aber viele interessante Charaktere, sympatische, nervige und gemeine.

An sich ist das mit den Hexen, Gestaltenwandler und co. nicht neu, aber Rebecca Hamilton hat es in einer tollen und fesselnden Story verpackt.

FAZIT

Toller Start in eine neue Reihe. Fesselnd und spannend. Nichts neues aber toll verpackt [:mrgreen:]   Ich kann es empfehlen wenn man wie ich auf Vampire, Gestaltenwandler und andereWesen steht [:cool:]