Rezension

Ein tolle und berührende Geschichte

Eliza will Fahrrad fahren - Kim Nina Ocker

Eliza will Fahrrad fahren
von Kim Nina Ocker

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: 
Ihre Großmutter Eliza ist Harlows großes Vorbild und Stütze im Leben. Die etwas verrückte, lebenslustige Frau hat sie mitgroßgezogen, hat ihr schon als kleines Kind von ihren Abenteuern erzählt und ist überhaupt der positivste Mensch, den Harlow kennt. Genau deswegen trifft es sie auch so hart, als Eliza einen Schlaganfall erleidet. Beim Durchstöbern von Elizas Zimmer findet Harlow eine uralte Bucket-List, die Eliza vor Jahren angefertigt hat. Über sich selbst erstaunt, sitzt Harlow kurze Zeit später im Flugzeug Richtung USA, um zu Ende zu bringen, was Eliza nicht mehr schaffen kann. Und während sie versucht, sich die Haare lila zu färben und eine Theke, auf der sie tanzen kann, zu finden, findet sie ganz nebenbei Jesse. Es funkt gewaltig zwischen den beiden, doch dann verschlechtert sich Elizas Zustand und Harlow steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens … 

Meine Meinung: 
Eine echt tolle und berührende Geschichte. Das Buch hat einen tollen Schreibstil und lässt sich sehr leicht und locker lesen. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen und auch sehr gut mit ihnen fühlen. 
Das Cover gefällt mir farblich sehr gut. 
Das Buch zeigt die Bindung zwischen Enkelin und Oma. 
Harlow war mir vom Anfang an sympathisch sowie auch ihre leicht verrückte aber tolle Omi und auch Jesse. 
Ein echt tolles Buch das einen berührt.