ein toller 1. Teil

Rache - Aurelia Velten

Rache
von Aurelia Velten

Als die Furie Tisiphone den Auftrag von Hermes bekommt, den Daimonkönig Lysandros zu jagen, ahnt sie noch nicht, dass man sie reingelegt hat. Denn Lysandros ist gar nicht der Täter und gemeinsam macht sie sich jetzt auf die Suche nach dem wahren Mörder.

Das Buch hat mich überrascht, denn ich habe aufgrund des Covers eigentlich ein Jugendbuch erwartet, wurde dann aber positiv überrascht, denn es handelt sich bei diesem Buch um eine paranormale Romanze. Hauptfiguren sind die Furie Tisiphone kurz Sophie und der Daimon Lysandros. Die Handlung wird abwechselt aus der Sicht der beiden erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Welt, in die uns die Autorin entführt, hat mir unglaublich gut gefallen. Ihre Geschichte beruht auf der griechischen Mythologie und die griechischen Götter spielen eine wichtige Rolle. Schwerpunkt liegt bei der Romanze zwischen Sophie und Lysandros. Die beiden sind ein sehr interessantes Paar, denn sie sind sehr unterschiedlich, was für jede Menge Zündstoff sorgt. Lysandros ist aufgrund seiner Position als König seines Volkes ein sehr dominanter Charakter, aber Sophie kann sich sehr gut gegen ihn behaupten, denn sie ist kein kleines schüchternes Mädchen, sondern eine wirklich alte Furie. Die Anziehung zwischen den beiden ist von Anfang an recht hoch und es knistert sehr zwischen den beiden.
Neben der Romanze dreht es sich vor allem um die Suche nach dem wahren Mörder und hier hat mich die Autorin an manchen Stellen doch sehr überrascht.
Obwohl die Geschichte zwischen Sophie und Lysandros abgeschlossen ist, lässt das Ende vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Punkte.