Ein toller 2. Teil

Die Eichenwaldsaga - Das Ende des Bannfluchs - Edgar E. Nimrod

Das Ende des Bannfluchs
von Edgar E. Nimrod

„Das Ende des Bannfluchs“ von Edgar E. Nimrod ist der zweite Teil der Eichenwaldsaga und handelt von den Eichnoks. Arun, Gnork und Oma Grima sind an der dunklen Ruine angekommen und haben ein Geheimnis gelüftet, das lange verborgen war. Doch auch im Dorf ist es nicht ruhig, denn der Großbürger Rogat versucht gerissen die Macht im Dorf an sich zu reißen. So versuchen die drei alles Mögliche das zu verhindern. Nur ist das nicht die einzige Gefahr für das Dorf..

Ich habe bereits den ersten Teil der Eichenwaldsaga gelesen und da mich dieser bezaubert hat, musste ich auch die Fortsetzung haben. Diese setzt nahtlos an den Vorgängerband an, so dass man direkt wieder mitten im Geschehen rund um Arun und Gnork ist. Da ich den ersten Teil direkt bei Erscheinen gelesen hatte, hatte ich leider kurz Probleme wieder in die Geschichte zu kommen, da es eben doch sehr außergewöhnliche Namen sind. Doch nach ein paar Seiten war ich wieder in der Welt der Eichnoks angekommen. Doch nach Möglichkeit wäre es wirklich gut den ersten Band kurz vorher zu lesen. Mir haben die Wechsel zwischen den Charakteren wieder sehr gut gefallen, auch wenn sie teilweise doch sehr kurz waren, so wie auch schon in Teil 1. Die Charaktere wurden dadurch noch lebendiger und greifbarer und der Autor hat es so geschafft, das man tief in die Geschichte und die Gedanken der Einzelnen eintauchen konnte. Für mich waren auch alle Zusammenhänge schlüssig und es ist interessant mehr über Arun und die Welt zu erfahren. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich fließend lesen, was auch die Spannung, welche durchgehend im Buch zu finden ist, aber zum Ende hin nochmal aufbaut, mit bewirkt.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, die mich fesseln konnte und die ich wirklich empfehlen kann.