Ein Toller Anfang

Schattenblüte. Die Verborgenen - Nora Melling

Schattenblüte. Die Verborgenen
von Nora Melling

Wenn man alleine sein will, ist der Grunewald am besten. Die Autos können dort nicht fahren und Wanderer sind auch nicht da. Luisa möchte gerne für immer dort sein! Ein Hund folgt ihr, er hat etwas bedrohliches an sich. Luisa will zu dem Grunenwaldturm denn von dort hat man einen schönen Ausblick.
Sie denkt der Tod ist die bessere Lösung als weiterzuleben. Auf dem Turm angekommen denkt Luisa über die Folgen nach wenn sie springt. Entweder sie stirbt oder bricht sich nur einige Knochen. Plötzlich greift jemand nach ihrer Hand und sie verliert ihr Gleichgewicht, fällt aber nicht runter. Der Kerl hält sie fest, und sie erinnert sich an die Zeit in Hamburg.
Sie war glücklich in Hamburg. Ihr Bruder pflanzte Bohnen und sie Erdbeeren. Eine glückliche Familie bis bei Luisa´s Bruder Krebs festgestellt wird und sich damit alles ändert.
Ihren Geburtstag will sie nicht feiern, schmeißt die Torte auf den Teppichboden und macht auch ihre Geschenke kaputt. Luisa´s Eltern sitzen mit einem aufgesetztem Lächeln im Zimmer. Luisa kann nicht ohne ihren Bruder leben.
Der Junge hält sie immer noch fest. Doch dann lockert er den Griff, sie knickt um und wäre fast wieder runtergefallen. Der Kerl hält Luisa schnell wieder fest und sagt ihr sie soll das nicht noch mal probieren.(Mehr verrate ich euch nicht)

Insgesamt:
Luisa ist in der Trauer, sehr depressiv geworden. Sie kann eigentlich nichts mehr machen, ohne an ihren Bruder zu denken. Sogar essen kann sie nicht und wird dünner. Sie möchte gerne mehr Unterstützung von ihren Eltern doch die beiden kämpfen alleine nur gegen die Trauer.
Thursen weiß eigentlich gar nichts mehr über sich, er hat alles vergessen. Er ist unsterblich in Lusia verliebt und vermisst sie ganz arg. Er würde alles für Luisa tun.
Ich finde die Schreibweise ist sehr flüssig, leicht verständlich, spannend und gefühlsvoll. Genauso wurden die Charakter und Hintergründe genauso Umgebung sind super beschrieben. Das Buchcover mit den Tränen finde ich sehr schön.
Jeder der Fantasy und Werwölfe liebt kommt bei diesem Buch auf seine Kosten. Auf den 2. Teil bin ich schon sehr gespannt.