Ein toller Apokalyptischer Roman! Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

Another Day in Paradise - Laura Newman

Another Day in Paradise
von Laura Newman

Das Zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich kann nur sagen, ich mag den Schreibstil einfach. Das Buch las sich richtig zügig und flüssig. Es gibt hier keine langen Schachtelsätze, dennoch werden alle Orte, Personen und Geschehnisse sehr gut beschrieben.
Die Charaktere im Buch fand ich sehr authentisch und sympathisch. Die Personen wachsen über sich hinaus haben sehr viel Tiefe und entwickeln sich vor allem auch weiter.
Die Stimmung und die Emotionen haben mich einfach mitgerissen und ich fühlte mich mittendrin.
Ich habe einen Punkt angezogen, weil ich finde, diese "Dreiecksliebesgeschichte" hätte nicht unbedingt sein müssen. Das kann ich einfach nicht mehr lesen. Sorry... Aber immer dieses eine Mädchen auf den 2 Typen stehen ist einfach "ausgelutscht". Meiner Meinung nach hätte es der Geschichte auch keinen Abbruch getan, wenn der eine nur ein super Freund wäre und da keine Liebe im Spiel ist.
Dennoch hat mich die Geschichte in Ihrem Bann gezogen und auch die Wendungen hätte ich so nicht erwartet. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und ich habe es sehr schnell verschlungen. Es gibt sehr viele emotionale, aktionreiche aber auch humorvolle Szenen, dadurch wird das Buch einfach sehr locker und realistisch.
Was ich mich ja immer Frage und nur selten in Apokalyptischen Büchern vorkommt, was ist denn mit den Haustieren der Bewohner der Häuser?
Mein Fazit: Ein toller Apokalyptischer Roman! Lesen lohnt sich auf jeden Fall.