Rezension

Ein toller Auftakt

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Bewertet mit 4 Sternen

Als ich angefangen hatte dieses Buch zu lesen, war ich noch ziemlich verwirrt. Was war los mit Helen? Wieso reagierte sie so komisch auf die Delos-Kinder? Waren sie wirklich böse? Und was hatte es mit Helens Albträumen auf sich? Doch genau diese Verwirrung hat den Reiz ausgemacht, weiterzulesen. Nach und nach haben sich die ganzen Fragen aufgeklärt und ich wurde immer mehr in die Geschichte reingezogen. Man hat die ganze Zeit Vermutungen aufgestellt und wurde doch oft mit unvorhergesehenen Wendungen überrascht.

Das Buch ist echt super spannend und und ein guter Mix aus Griechischer Mythologie und Liebesgeschichte. Kleine Abzüge gibt es jedoch, da es manchmal schon deutliche Parallelen zu Twilight gab (wie zum Beispiel mit teuren Autos vollgestellte Garage von den Delos, die nicht hätte sein müssen). Gegen Ende hin habe ich aber immer weniger Gemeinsamkeiten gesehen. Daher vergebe ich 4 / 5 Sternen für dieses durch aus lesenswerte Buch.